Wie viel STunden muss ein Bürokaufmann arbeiten pro tag?

10 Antworten

Kommt ganz drauf an im welchem Unternehmen Sie sind! Bei uns arbeiten die Leute immer 7,7Std am Tag! Bei anderen Firmen sieht es ganz anders aus. Aber ich denke zwischen 8 und 9 Std am Tag ist ganz realistisch.

8 Stunden am Tag ist die normale Regelung, aber es kommt ja drauf an, was im Arbeitsvertrag steht. Wenn es eine Halbtagsstelle ist, sind es ca. 4 Stunden.

Kommt auf die vereinbarte Arbeitszeit an... normal ist alles zwischen 35 und 40 Stunden in der Woche. Also zwischen 7 und 8 Stunden am Tag.

Das ist nicht berufsspezifisch geregelt, sondern unterliegt dem individuellen Arbeits- oder dem Tarif-Vertrag :)

ich: mo-do 7:00-16:15; fr 7:00-13:15

Um mal ein Bsp zu nennen :)