Muss ein Brief, der als Paket versendet wird, in der Filiale abgegeben werden oder kann er ganz normal in den Briefkasten?

2 Antworten

wollte ich es einfach normal in einem Briefumschlag verschicken,

Als Paket allerdings nicht zulässig. Du brauchst einen festen, qaderförmigen Karton.

Du darfst das Paket auch nicht in den Briefkasten werfen. Du kannst es allerdings in eine Packstation einlegen oder dem Paketzusteller mitgeben, wenn du nicht zu einer Postfiliale gehen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja. Er muß natürlich durch den Schlitz passen.