Muss dieses Ding im Kühlschrank drin bleiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Miauu124!

Dieses Teil ist zum Reinigen des Ablaufs hinten an der Kühlschrankrückwand. Wenn der Ablauf verstopft ist, sammelt sich das Kondenswasser am Kühlschrankboden, statt nach außen zu fließen, wo es verdampfen kann.

Du kannst es dort lassen und in regelmäßigen Abständen damit den Abluß freistochern. Essensreste in der Ablaufrinne sollten mit einem Tuch entfernt werden.

LG

gufrastella

Hallo Miauu124

Bei dieser Öffnung läuft das Kondensat von der Selbstabtauung des Kühlschrankes nach hinten ab. Sollte dort einmal das Kondensat nicht mehr abfließen dann brauchst du nur diesen "Stiel° bewegen um diese Bohrung wieder frei zu bekommen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung