Muss die Adresse auf der Lohnsteuerbescheinigung meine Meldeadresse sein??

4 Antworten

Du hast dich strafbar gemqacht, indem du das Postgeheimnis des Empfängers gebrochen hast.

Das Ganze geht dich reinweg GAR NICHTS an.

Jeder kann sich Post dort hin schicken lassen, wo er sieauch abholen kann.

Wenn den MIETER das so glaubt, ist die Sache für DICH erledigt, und du solltest deine neugierige Nase nicht in Sachen stecken, die dich reinweg GAR NICHTS angehen.

Gib den Nachbarn den Brief, und entschuldige dich dafür, dass du den Brief irrtümlich geöffnet hasst. Und dann vergiss das Ganze!

Wenn dem Mieter das egal ist, hast DU NICHTS mehr damit zu tun.

"Der schlimmste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!"

die Lohnsteuerbescheinigung sendet der Arbeitgeber an die Adresse, die man als Angestellter angegeben hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Ein Saisonarbeiter bekommst es an die temporäre Adresse, wo er sich grad aufhält, ein Reisender an die Adresse, wo er auch bei Rückkehr alle Unterlagen abholen kann, und ein Fam-Vater, der von Mo-Do im Ausland schafft, die die heimische Adresse.

Was das jetzt genau mit dem Waschen der Autos im Hof zu tun hat, versteh ich nicht ganz.

Dass man versehentlich einmal fremde Post öffnet, ist unschön, kann aber in seltenen Fällen passieren. Diese Post aber nicht (verbunden mit einer Entschuldigung) sofort persönlich zurückzugeben, sondern sie dem Vermieter schicken zu wollen, nachdem man sie selbst im Detail studiert hat, das überschreitet die Grenzen massiv. Die Lohnbescheinigung ist weder Dein Business noch das des Vermieters.

Ich würde zu gern verstehen, was genau dein Problem ist.

Das die Post eines anderen in deinem Kasten gelandet ist oder was genau?

Angel0207
Beitragsersteller

nein nicht das dessen Post in meinem Briefkasten landete, sondern dass dieser junge Mann hier im Haus nicht gemeldet ist. Zumindest nicht legal, denn unser Vermieter sagte dieser junge Mann sei hier nicht gemeldet. Aber anscheinend doch, denn sonst wäre auf dieser Lohnsteuerbescheinigung , nicht sein Name mit unserer Adresse darin. Was ja bedeutet er ist hier gemeldet. Sollte der Vermieter ja wissen da er ja dafür hätte unterschreiben müssen.

Lass es doch auf sich beruhen. Was interessiert es am Ende dich? Das müssen die mit sich ausmachen.

Wenn du es aber nicht lassen kannst, dann kannst du eine Verletzung der Meldepflicht beim zuständigen Einwohnermeldeamt anzeigen.

Diese werden ihn dann erstmal unter Androhung eines Bußgeldes auffordern, dass er sich dort anmeldet. Dazu ist er verpflichtet wenn er sich dort tatsächlich aufhält, unabhängig davon, was der Vermieter dazu sagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung