Muss der Ort komplett angegeben sein?

2 Antworten

Es geht an der Stelle darum, keine Probleme mit Namensvettern zu bekommen. Wenn das ein hessisches Zeugnis ist, kannst du leichter argumentieren, dass nicht Frankfurt (Oder) gemeint ist.

Also IMHO nicht so wichtig.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Iknowsomethings
Beitragsersteller

Ich habe gerade Mal geschaut es gibt in meinem Fall nur zwei Städte mit dem Namen (nicht Frankfurt) und sie sind beide nicht groß und bedeutend und wird wahrscheinlich den wenigsten was sagen

Frankfurt ist ein kompletter Ortsname. Mit dem Zusatz am Main wird er eindeutiger und schützt besser vor Verwechslung. Die Postleitzahl und andere Angaben haben die gleiche Wirkung. Mach es wie du es für richtig hältst.