Muss der Kondenswasserschlauch beim Bosch Serie 6 Trockner oben und unten angeschlossen sein (keine Ablaufschlauchnutzung mehr gewünscht)?
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Hausgeräte, Elektroinstallation & Technik, Wohnen & Garten
Ich kann hier nur für Miele sprechen. aber bei Bosch wirds kaum anders sein. Bei Miele haben wirs so, dass der Ablaufschlauch der aus der Maschine kommt, weiter oben angeschlossen werden, wenn der Behälter genutzt werden soll. die Maschine pumpt das Wasser eben in den Behälter.
Kann mir nicht vorstellen, dass es bei Bosch eben anders sein soll als bei Miele.
Peppie85
17.12.2024, 06:14
@Petra183
okay, dann hatte ich das flasch verstanden und es ist bei dir offenbar doch anders. verschließ den schlauch doch mit dem vorgesehnenen stopfen, und mach mal mit einem etwas nasseren Kleidungstück einen Probelauf. dann siehst du ja ob das Wasser im behälter ankommt
Also als der Ablaufschlauch noch gewünscht war, war der Kondenswasserschlauch oben angeschlossen und steckte unten nur auf einer Halterung. Am Ablauf unten steckte der Abwasserschlauch. Wenn ich den jetzt abziehe und den Stöpsel wieder in die Kondensschublade mache, muss der Kondensschlauch dann nur unten wieder auf den Ablaufstöpsel und oben bleibt alles, oder muss er woanders hin oben? Ich sehe dort sonst keinen weiteren Stutzen. Oder muss er ganz weg? Ist mir nicht so ganz klar.