Muss der Chef mir mitteilen ob er mich übernimmt oder nicht?

4 Antworten

Hallo karin91,

warum abwarten? Nimm die Sache selbst in die Hand und frag ihn einfach!

P.S.: Wenn ich Azubis hätte, würde ich genau auf diese Art ihr Interesse an einer Übernahme testen. ;-)

Ich hab am Mittwoch Gesellenprüfung :)

Also wenn er dir nicht 3 Monate vor Ende der Ausbildung bescheid gibt kannst du rechtlich dagegen vorgehen. Du musst ja auch wenn deine Ausbildung nicht so glänzend verlaufen ist die Möglichkeit bekommen nicht in die Arbeitslosigkeit zu rutschen . ein guter betrieb würde dir sogar vermittlungsvorschläge geben.

Peace :)

Dein Ausbildungsvertrag endet mit bestehen der Prüfung. Vorher muss er gar nix sagen. Hast du ihn schon mal gefragt?

karin91
Fragesteller

Also muss er nix sagen ? Weil bei uns in Betrieb ist es so das die Chef s auf die Lehrlinge zu kommt .. Und ja ich weis halt noch gar nix also müssen die gar nix sagen .. Dann wohl besser bewerben oder ?

zippo1970  19.10.2015, 20:39
@karin91

Nein sagen müssen sie nix. Aber danach zu fragen, weil du wissen willst ob du schon mal Bewerbungen schreiben musst, ist ein verständliches Anliegen.

Fass dir ein Herz und frage. Das ist nix schlimmes und wird dir sicher nicht übel genommen.

Danach bist du schlauer. Nix ist halt schlimmer als Ungewissheit...

Eigentlich schon. Aber du kannst ihn auch drauf ansprechen damit du Gewissheit hast

karin91
Fragesteller

Und wie viele Wochen davor ?