muss der busfahrer mich rauslassen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, er muss und DARF Euch dort nicht raus lassen.

Wenn der Bus nur jede dritte Haltestelle anfährt, darf er auch nur an jeder dritten Station halten. Und nicht an JEDER, nur weil jemand aussteigen will.

Wenn DU an der HAltestelle raus willst, an der der normale Linienbus hält, aber nicht die Schnellbuslinie, musst Du halt an der Station vorher aussteigen.

Und das ist keine Körperverletzung. Auch wenn es DIr schlecht geht, so benutzt DU den Bus auf eigenes Risiko. Wenn es Dir so schlecht geht, darfst Du nicht mal einsteigen.

Eddcapet  13.01.2018, 18:09

"Wenn es Dir so schlecht geht, darfst Du nicht mal einsteigen."

Und wenn es einem erst während der fahrt schlecht wird du neunmal klug??

Katzenvieh96
Beitragsersteller

Dankee gut zu wissen :)

  1. Nein, muss er nicht

  2. Dem war schon klar, dass ihr simuliert.

Nein darf er nicht, meiner lässt mich aber immer xDD

In der Regel nicht aber wenn wer er brechen muss eigentlich schon sollte der busfahrer dies nicht machen macht er sich Strafbar

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine Sonderfahrt, die von A nach B geht. Der Fahrer darf gar nicht unterwegs Leute aus- oder einsteigen lassen, wenn das nicht von vorne herein so vereinbart worden ist.