muss der busfahrer mich mitnehmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr für die Fahrt bezahlt habt (also durch euer Schulticket) und nicht randaliert oder so, muss er euch schon mitnehmen. Allerdings, wenn es einen extra Bus für die Schule gibt, hat das schon seinen Sinn. Wahrscheinlich ist es dem anderen Busfahrer zu anstregend mit den lauten Schülern zu fahren.

elli8000  10.03.2012, 18:07

Danke für den Stern :-)

  1. ihr müsst in allen fällen ein gültikes ticket haben

  2. wen nes ein reisebus ist (und kein öffentlicher bus) dann darf er euch rausschmeissen

wenn es aber ein "normaler" öffentlicher bus ist, darf er es nicht.

in diesem fall kannst du und deine freunde beschwerde bei der busgesellschaft einreichen und die werden euch, wenn ihr glück habt, sogar eine entschädigung auszahlen.

bzw wenn ihr, als er euch rausgeschmissen hat, mit dem taxi gefahren wärt, hätte das busnunternehmen euch das taxi zahlen müssen

Wer soll denn hier wissen, für welchen BÜSS Ihr welche Fahrkarte braucht?

Ihr habt eine Schülerkarte für die ihr nicht zahlen müsst ? Und die 665 ist ein regulärer Linienbus ?

Dann muss reuch nicht mitnehmen. Oder ihr zahlt den regulären Preis.

Ich vermute dass mal.