Muss der Akku ausgetauscht werden , auch wenn der Laptop immer am Strom angeschlossen ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Akku ist defekt. Du kannst Ihn drinne lassen oder austauschen. Irgendwann wird ein Lämpchen an Dein DELL ständig anfangen orange zu blinken.

Du hast bestimmt die Bedineungsanleitung zum Lapi nicht gelesen.

Akkus sollte man bei längeren Nichtbenutzen im Vollen zustand raus nehmen bzw. ab und zu damit bis zur Erschöpfung entleeren und wieder aufladen.

Sofern du deinen Laptop nie unterwegs mitnimmst oder so, brauchst du den Akku nicht auszutauschen, es funktioniert auch so. wenn du aber einen neuen Akku kaufen würdest solltest du diesen entweder regelmäßig entladen oder gleich rausnehmen.

für was hast du ein laptop wenn du ihn immer am strom hängen hast? Wenn er immer an derselben stelle steht, empfiehlt sich immernoch ein normaler PC.

Ausgetauscht muss der Akku nicht unbedingt werden, aber wenn er nicht ausgetauscht wird wird er wohl sehr schnell leer sein oder es kann auch sein, das er ohne netzteil gar nicht funktioniert :)

Wenn man Netzstrom UND Akku dran hat überlädt der Akku und so wird er schneller kaputt. Wenn du über NEtzbetrieb laufen hast am Besten Akku raus. Ansonsten Akku nur rein zum aufladen.

War bei mir auch so. Ich hab einfach den Akku raus geholt und den Laptop bis jetzt immer am Kabel gelassen. Ist eig. eine ganz gute Lösung. Es nervt nur halt, wenn man ausversehn das Kabel rauszieht, dann is der Laptop aus und muss erst wieder neu gestartet werden.. :)