Läuft ein Laptop mit Netzbetrieb auch ohne akku?

4 Antworten

Schau Mal ob das Netzteil richtig angeschlossen ist. Am Laptop und an der Steckdose oder Mehrfachstecker. Ansonsten Speicher alles ab. Fahre runter. Mach den Akku raus und starte mit Netzteil neu. Entsorge dein Akku, falls es nicht am Strom lag

Horteo
Beitragsersteller

Das hab ich ihm schon geraten per Telefon. So gut wie möglich. Auch mit Teamviewer war ich drauf. Laptop sagt ja Netzbetrieb, also ist der Strom da. Trotzdem entlädt er. Ich habe ihn nun ganz heruntergefahren.

verreisterNutzer  26.05.2022, 12:47
@Horteo

Dann am besten einfach ohne Akku weiternutzen. Kannst eventuell einen neuen kaufen, falls sich das lohnt

Es kann mehrere Ursachen haben, dass der Akku nicht geladen wird. Bei meinem ACER kann ich den Akku entfernen und mache das generell wenn ich im Netzbetrieb arbeite um den Akku zu schonen.

Vielleicht hilft euch >> der Artikel << weiter ... fall das Problem noch besteht oder wieder auftauchen sollte.

Woher ich das weiß:Recherche

Hab hier auch einen alten, der ohne Akku läuft.