Wasserbett zur Hälfte auslassen um zu verschieben ?

2 Antworten

Ein gefülltes Wasser(doppel)bett wiegt ca 600kg - mit der Hälfte des Wassers wird sicher besser, aber für den Fußboden kann da keiner garantieren.

Das entleerte Wasser wieder einfüllen macht nur sinn, wenn du es gerade erst erneuert hast und Conditionierer eingefüllt hast.

Einfacher ist es, mit einem Schlauch neu zu befüllen

Wende Dich an Dein Wasserbettenstudio. Die stellen Dir eine Pumpe zum Leeren zur Vefügung. Das leere Bett sollte sich ohne größere Probleme neu positionieren lassen. Und dann frisches Wasser mit Conditioner wieder rein. Mach keine halben Sachen, der Fußboden wird es Dir danken.