Muss das Jugendamt kommen?

5 Antworten

Es kommt drauf an ob es schon andere mitgekriegt haben.

Möchtest du denn so weiter leben? Wenn nicht dann geh selber dort hin, glaub mir, im Heim wird es dir besser gehen als zuhause wenn man es so hört und auch so stimmt was bei euch zuhause abläuft.

du kannst dich an das Jugendamt wenden. Klar. WEnn deine Mutter wirklich Schizphrenie hat - wer hat das diagnostiziert - dann ist sie krank und braucht regelmäßige psychiatr. Behandlung.

Allerdings..... du bist 16. Wenn die Wohnung so verdreckt ist, was hindert dich daran. selbst den Putzlappen in die Hand zu nehmen und sauberzumachen. Deine Mutter ist kein Dienstmädchen für dich.

Ja, unbedingt würde ich mich an das Jugendamt wenden.

Ich denke, deine Mutter ist aus gesundheitlichen Gründen überhaupt nicht in der Lage Kinder zu versorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn es wirklich stimmt was hier steht, dann würde ich auf jedenfall an deiner Stelle das Jugendamt kontaktieren! Denn das ist ein unwürdiges Umfeld um Kinder großzuziehen zudem auch noch ein gesundheitsschädliches wenn in der Wohnung Schimmel und Ungeziefer ihr Unheil treibt! Wenn deine Mutter schizophren ist, sollte sie in eine Klinik eingewiesen werden und alle Kinder sollten in ein Heim oder eine Pflegefamilie kommen, sie ist nicht nur eine Gefahr für sich selbst sondern auch für euch als Kinder, denn letztendlich hat sie eine Aufsichtspflicht und Fürsorgepflicht gegenüber Euch Kinder, kommt sie dieser nicht nach kann ihr sogar das Sorgerecht entzogen werden! Deine Mutter ist Gesundheitlich nicht in der Lage Kinder großzuziehen!

Ja ich würde das Jugendamt rufen