Rat gegen Jugendamt?

3 Antworten

da mein Therapeut mit mir die Vergangenheit noch verarbeiten muss

Dann scheinst du wohl noch nicht so weit zu sein, dass man dir ein Kind anvertrauen kann. Zumindest nach Meinung des Jugendamts.

Möglicherweise ist das der Grund, warum das JA seine Meinung ändert. Aber letztendlich wirst du erst mal abwarten müssen, was sie dort dazu überhaupt sagen.

Bekky1992
Beitragsersteller

Es ist wo ich mit mein Sohn im Mutter-Kind-Heim war wurde ich von der Betreuerin gem**t usw. Und da wurde ich Krank das die Matratze ver**ut war wie Pipi K*cke und Blut da wurde ich nur Krank von und habe mein Waschzwang bekommen und das muss ich verarbeiten was schon langsam aber sicher weg geht in meinen Kopf...

Im Prinzip kommt es tatsächlich darauf an, wie erziehungsfähig du bist. Was hast du gemacht in den letzten Jahren, hast du eine Ausbildung/ Job. Ist deine Mutter eine gute , solide Hilfe, was macht die? Hat sie alles auf der Reihe, geht zur Arbeit und hält Haus und Garten in Ordnung?

Paulina42  23.03.2018, 12:50

Das klingt doch super. Ich glaube nicht, dass das Jugendamt dann etwas dagegen hat. Zumal du die Familienhilfe ja sofort angenommen hast. Deshalb mal keine Angst. Wenn nicht gerade gewalttätige Personen in deinem Umfeld sind, dann klingt das alles solide. Hälst du die Besuchskontakte zu deinem ersten Kind zuverlässig ein? ( das ist auch immer noch so ein Kritikpunkt)

Bekky1992
Beitragsersteller

Meine Mama geht Arbeiten von 5Uhr bis meistens 10 Uhr dann ist die zu hause. Haus und Garten sind sauber und wir putzen jeden tag. Ich ging letztes vor letztes jahr bis letztes jahr zu einer Maßnahme und habe mein Haupschulabschluss gemacht. Und meine Mama hat 4 Kindern groß gezogen.

Ich hatte das gleiche habe dieses Jahr mein erstes Kind weg genommen gekriegt und bin 9 Jahre alt. Und die haben meine Tochter direkt beim entlass Tag weg genommen und sie sagten ich solle in ein Mutter Kind Heim und am. Donnerstag wurde es anders Rum gesagt das sie das nicht notwendig finden in eine Einrichtung zu gehen und Jz bleibt die kleine ein ganzes Jahr in einer Pflegefamilie drinnen. Und die Richterin sagte ich muss mein Leben hin bekommen und eine gesetzliche Betreuung holen und mich versorgen was ich alles kann und mein. Freund wird genauso abgestempelt wir wären nicht erziehungsfähig und nicht versorgungsfähig. Und es wird ein Gutachten gemacht und soll nächstes Jahr fertig gemacht werden. Und Jz muss ich mir eine andere Wohnung holen und arbeiten gehen und mich beweisen das ich mein Leben hin bekomme und dann wird jedes Jahr ein neues Gerichtsverfahren gemacht und wird geguckt wie ich mich entwickelt habe und wenn alles gut laufen würde sagte die Richterin und das Jugendamt da sich Dan meine Tochter wieder bekomme. Aber ich denke die wollen das nicht ich werde aber immer und immer wieder weiter kämpfen bis es nicht mehr geht. Und das Jugendamt sagt auch die wären krank und Dan machen die die Termine nicht mit mir aus wegen den kontaktsbesuche sondern mit den Pflegeeltern hoffentlich darfst du dein Kind behalten liebe Grüße Jessi