Muss das Geschäft den schaden ersetzen?

6 Antworten

Versetze Dich mal in die Situation, dass Du Deine Frage vorgelegt bekommst! Wie würdest Du reagieren? Am besten ignorieren? Verstehst Du die Frage? Na ja, wenn der Schaden an der Kleidung noch im Laden passiert wäre und wenn sie direkt noch im Laden bescheid gesagt hätte , dann müsste das Geschäft den Schaden ersetzten, falls es tatsächlich eine defekte Flasche war (Schraubverschluss mit Kindersicherung). Kommt immer drauf an, wie die ganze Sache abgelaufen ist.
-Carola-

queeeeennnn
Beitragsersteller

obwohl du aus irgend einem grund unfreundlich bist hat deine frage mir geholfen danke

nein müssen sie nicht. Deine Freuundin muss schauen was in dem mittel drinne ist und es diesbezüglich auch verwenden

Meiner Einschätzung nach hat der Laden den Schaden nicht zu vertreten.

kein Geschäft ist verpflichtet sämtliche Verschlüsse zu überprüfen, DAS hätte deine Freundin machen müssen.

wenn der Verschluss locker ist, sollte man bemerken

Sie wird leer ausgehen

Nein. Dafür, dass die Flasche undicht war, kann das Geschäft nichts.

queeeeennnn
Beitragsersteller

und wenn es ein produktfehler ist?

peterobm  09.02.2021, 16:05
@queeeeennnn

würde auffallen, da Flasche LEER, durch Transport usw, die stände nicht im Regal

beangato  09.02.2021, 16:06
@queeeeennnn

Ich habe noch nie gehört, dass eine undichte Flasche ein Produktfehler ist.

Sowas wäre im Geschäft aufgefallen - spätestens, als die Flasche übers Band gezogen wurde.

queeeeennnn
Beitragsersteller
@beangato

ja stimmt ... könnte man das geschäft dafür anzeigen?