Muss man beim Kaufen des Berentzen Gürtels den Ausweis zeigen?

5 Antworten

Nein.

Die Verkäufer müssen jedoch sicherstellen, dass derartige Alkoholika nicht an Unbefugte verkauft werden können. Andernfalls drohen ihnen saftige Ordnungsbußgelder bis hin zum Entzug der Gewerbeerlaubnis.

Das kommt wohl ganz darauf an, ob du wie 14 oder wie 40 aussiehst.

Ist möglich, ja. Aber nicht wegen des Gürtels, sondern wegen des Hochprozentigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

ja immer noch weil das alk ist, wenn du wie 14 aussiehst wirds schwer kollege