Muslimischer Vater will nicht das ich Beziehungen führe?

MrSlowhand129  19.02.2022, 19:25

Wie alt bist du ?

SexintheBurg
Beitragsersteller

Was spielt das für eine Rolle ich bin volljährig und habe meine eigene Wohnung.

MrSlowhand129  19.02.2022, 19:28

Dann versteh ich die Frage nicht. Du kannst doch machen was du willst.

SexintheBurg
Beitragsersteller

Ja, mir wird permanent ein schlechtes Gewissen eingeredet, wie glaubst du, fühle ich mich dabei?

KamTashtaki  19.02.2022, 19:31

Ob das alles stimmt was du sagst? Ob du überhaupt ein Muslim bist?

SexintheBurg
Beitragsersteller

Nein, ich tu nur so, ich praktiziere alle Religionen und bin nebenbei noch Teilzeit Atheist.

KamTashtaki  19.02.2022, 19:35

Betest du 5x am Tag? Wie viel Rakah hat Wudu?

SexintheBurg
Beitragsersteller

Ich mach das nicht ich gehe ab und an zum Freitagsgebet.

KamTashtaki  19.02.2022, 19:37

Du weißt dass es Haram ist eine uneheliche Beziehung zu führen, oder? Haram.

Du sagst dass das Mittelalterlich ist, ob du noch ein Muslim bist?

SexintheBurg
Beitragsersteller

Nein, wusste ich nicht, ich lebe aber auch nicht in Arabien, guck dir mal Istanbul an wie an wie modernisiert und offen die Menschen dort sind

ja ich finde es mittelalterlich.

11 Antworten

Ich bin Spanierin und römisch katholisch in meine Papiere. Mein Freund ist Afghaner und gläubiger muslimer . Wir führen seit 6 Monate eine Beziehung und kennen uns seit 9 Monate, seine Eltern (wohnen in Afghanistan) wissen nichts von mir. Unsere Religionen sind keine Probleme wir lieben uns so wie wir sind am Ende ist nur das wichtig was du in deinem Herzen hast. Meine Eltern kennen i und lieben ihm weil sie wissen er ist ein guter Junge. Klar ist es für mich enttäuschend zu wissen das seine Eltern nichts von mir wissen weil sie damit auch nicht einverstanden wäre. In Endeffekt will ich damit sagen egal welche Religion wir haben ist es in Ordnung solange sich man von ganzem Herzen liebt zusammen zu sein. Und ey wenn du dich in eine Freu verliebst die nicht muslimisch ist es überhaupt nicht schlimm und auch keine Sünde. Du solltest dir nur sicher sein das sie die richtige ist und deine Eltern klar machen das es dein guter Recht ist mit jemand zusammen zu sein den du liebst und deine Zukünftige sein werden könnte.

Tja: Du wirst Dich entscheiden müssen, lieber SexintheBurg!

Die Entscheidung ist ja noch nicht mal zwischen Deinem Vater und Dir, NEIN: Die Entscheidung ist zwischen Dir und den ewiggestrigen, menschenfeindlichen Vorschriften, die die Ummah Deinem Vater macht (und er sich machen lässt).

Du hast die Chance, Deinem Vater anzubieten, dass Du Beziehungen "diskret" führen wirst, so dass er vor der Ummah so tun kann, als hättest Du keine!

Wenn das nicht fruchtet, ist es doch klar, wie Du Dich entscheiden musst, wenn Du in Deinem Leben glücklich werden willst - oder???

Allah will ebenfalls nicht, dass du eine Uneheliche Beziehung fürst.

Als Muslim solltest du dies aus eigenem Interesse, allein aus Liebe zu Allah, unterlassen!

Wenn er dich am Tage des Jüngsten Gerichts dafür in Rechenschaft zieht, wirst du sicherlich nicht mit "O Allah, ich habe doch in Europa gelebt und nicht in einem Kameltreiberland gelebt" durch kommen.

SexintheBurg
Beitragsersteller

Bist du moslem?

WisperndesGras  19.02.2022, 23:31
@ItsJustMe38

Du hast hier schon oft genug gelernt, dass im Koran kein Vderbot ein er Liebesbeziehung steht. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Allah hat nach Sure 88:20 die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde auf unsichtbaren Stützpfeilern gespannt (toll!). Nach 67:5 hat er die Kuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt den Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

Zum Speiseplan der Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Bitte hänge diese Religion in DEINEM Interesse an den Nagel. Sie macht dich unwürdig.

Es ist mit den Religionen immer wieder ein Prozess, was Beziehungen angeht. Besonders im Islam sind die am heftigsten. Ob man will oder nicht: die Kinder müssen muslimisch erzogen werden. Dein Vater will eben nicht, dass deine Partnerin gegen den Islam ist. Denn alle Ansichten, die ihr vertretet, könnte sie nicht unterstützen wollen. Des Familienfriedens wegen empfehle ich dir einfach mal: warte, bis du aus dem Elternhaus weg bist. Und bau dein Leben auf, mit deinen Regeln. Und wer weiß: vielleicht hast du dann eine deutsche Partnerin, die deinen Glauben vertritt.

Leb dein Leben, wie du es möchtest. Kein Mensch hat das Recht, über das Leben eines anderen zu bestimmen. Auch nicht ein Elternteil. Zudem bist du volljährig und hast keinen Vormund.

Mach, was DU für richtig hälst!

PaulDelvaux  20.02.2022, 00:28

wenn Du schreibst, liebe flocke: Kein Mensch hat das Recht, über das Leben eines anderen zu bestimmen. .... dann kennst Du den Islahm nicht!