Muslimische Rapper die oft beleidigen?

6 Antworten

Vermutlich sind alle eher liberale, moderne Moslems und halten nicht so viel von den strengen Regeln, die 1.400 Jahre alt sind ;)

Zum Anderen liegt das an der Subkultur des Hip Hop. Diese Kunstform könnte man z. B. auch als "expressiven Realismus" bezeichnen ;) Häufig wird die harte, unschöne Lebensrealität der sozialen Unterschicht beschrieben, bei welcher man schnell in die Kriminalität abrutschen kann wegen Armut. Andererseits versucht man genau diese Makel als seine eigene Stärke zu präsentieren, vermischt mit einer Portion "jugendlichem Leichtsinn" und Überheblichkeit.

Luxusgüter sind dabei Symbol für den sozialen Aufstieg und Beleidigungen dienen zwar im Sinne des "Gangster Rap" vor allem der öffentlichen Provokation und Aufmerksamkeit (wurde zu Beginn in den USA verwendet um auf soziale Missstände hinzuweisen), soll aber auch eine Form der unangepassten Respektlosigkeit widerspiegeln, was in jeder Generation ein Jugendmotiv gewesen war.

guterfrager401  22.05.2022, 18:08

☻ ☺☻ ☺☻ ☺☻ ☺☻ ☺☻ ☺☻ ☺

Islam ist hierbei doch auch nur Image-Sache. Die versuchen einfach, an alte Hip-Hop-Traditionen anzuknüpfen, wo es Verbindungen zur Nation of Islam und anderen Radikalinskis gab. Das passt eben ins Böse-Buben-Image.

Das kommt an und bringt Kohle, Kohle von geistig minderbemittelten Musikfans.

Die leben eben den Islam nicht. Und auch alle nichtmuslimischen Rapper haben quasi die gleichen Inhalte. Ist das bei Nichtmuslimen etwa weniger schlimm, wenn die sowas singen?

Natürlich ist es schlimm, wenn man sowas hört oder gar singt, aber warum hackst du dabei nur auf Muslime rum?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nur weil jemand Muslim ist, heißt dies nicht, dass er automatisch ein guter Muslim ist. Auch Muslime können sündigen.