muslimisch heiraten?

1 Antwort

Es ist haram für einen Mann, eine Freundin zu haben, und es ist haram für eine Frau, einen Freund zu haben.

ein muslimischer Mann darf eine Jüdin oder Christin heiraten die muhsana ist

Sure 5 Ayah 5

Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, wie auch eure Speise ihnen erlaubt ist. Und ehrbare gläubige Frauen und ehrbare Frauen unter den Leuten, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen die Brautgabe gebt, und nur für eine Ehe und nicht für Unzucht und heimliche Liebschaften. Und wer den Glauben verleugnet, dessen Tat ist ohne Zweifel zunichte geworden; und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.

Muhsana bedeutet eine Frau, die sich von der Zina fernhält, die keine Zina (Unzucht) betreibt

Eine Frau von Ahlul Kitab ob Jüdin oder Christin die Zina gemacht hat, gehört nicht zu den Frauen die geheiratet werden dürfen, man darf sie in diesem Fall erst heiraten wenn sie aus reiner Überzeugung den Islam annimt nachdem man Monatsperioden von 1 Monat oder 3 Monate abgewartet hatte