Muslimen beleidigen WARUM?

Ich meine ich respektiere wirklich alle Religionen alle sind wunderschön :)

FabianPavian  30.06.2022, 23:45

Und wie oft wascht ihr euer Gesicht?

Mxera
Beitragsersteller

5 mal Gebetswaschung am Tag sogar mehr wen du blutest,oder pupst dann wird deine Waschung abgebrochen und du musst noch einmal. 5 Gebete am Tag und vor jedem Gebet Waschung

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

da ich nur respektlose und unnötige Antworten hier finde antworte ich auch mal…

Ich kann es leider auch nicht verstehen warum solche Typen sowas zu (egal ob Muslime oder Christen) sagen, ich kann dir nur raten sowas einfach nicht ans Herz zu nehmen und dein Ding weiter zu machen. Sowas ist weder religiös oder menschlich noch irgendwas…

Auch im Christentum sollte man Kopftuch tragen (in der Gemeinde) und wenn man mag auch außerhalb, besonders im Orthodoxen Christentum (da ich syrisch orthodoxer Christ bin)

Also einfach nicht erst nehmen und erst recht nicht darauf hängen bleiben.

Deine Antwort war übrigens sehr gut.

Und vielen lieben Dank das du andere Religionen respektierst und schön findest.

Und denk daran Gott ist Allmächtig, er sieht und hört alles!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße Noah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nazgul89  01.07.2022, 03:17

Kopftuch tragen ist bei den Christen völlig freiwillig. Man macht es NUR in der Kirche, allenfalls weil es Sinn machte wegen Dreck und Arbeit auch ausserhalb.

Aber nicht wie du schreibst ein muss oder gern gesehen. Da habt ihr orthodoxen Syrer euch der Nötigung der Muslimischen Männer gebeugt und es - wie andere, um sich nicht grässlich zu fühlen, mit der Zeit als freiwillig und erwünscht deklariert.

moeee898  01.07.2022, 04:44
@Nazgul89

Das stimmt wie ich schon gesagt habe… man muss es nicht aber es ist freiwillig und nicht verboten es auch außerhalb der Gemeinde zu tragen.

Und das wir den „Nötigung der Muslimischen Männer gebeugt“ sind stimmt eigentlich nicht so, in Syrien und in Deutschland sind wir eine Minderheit, aber definitiv nicht weil wir irgendwelche Nötigungen mitmachen.

Wir Syrisch Orthodoxen sind einer der ältesten und ersten Christen überhaupt gewesen, sogar auch vor der Zeit wo es den Islam überhaupt gab und so auch das „Kopftuch gesetzt“ wir machen es weil das (Orthodoxe) Christentum es so vorschreibt und nicht weil es irgendwelche Muslimen sagen.

Mxera
Beitragsersteller

Vielen Dank , du hast sehr recht

solche korrekte Menschen gibt es fast nicht mehr

moeee898  30.06.2022, 22:01
@Mxera

Sehr gerne, freut mich das ich dir helfen konnte.

Das stimmt und es ist auch schade da (so sagen die meinsten, finde ich aber überhaupt nicht) man sagt das Deutschland ein Christliches Land sei und dann sowas sofort mit dem Christentum verbunden wird und wir ins schlechte Licht gerückt werden wegen solchen Aktionen.

Obwohl sowas überhaupt nicht stimmt,und komplett anders sein sollte…

Liebe Grüße Noah

Mxera
Beitragsersteller
@moeee898

Das finde ich auch so

Solche Leute kann man nicht ändern. Sie brauchen Sündenböcke, an denen sie ihre schlechte Laune ausleben können.

Du hast gut reagiert mit einem Ueberraschungsmoment. Doch meist geht so etwas leider nicht gut aus. Es kommt zu einer Gewaltspirale, zuerst verbal und dann oft auch mit Händen.

Deshalb ist der Tipp von okieh56 gut. Möglichst nicht auf solche Provokationen reagieren. Das ermuntert die Kerle nur noch. Sie freuen sich, wenn sie mit ihren Sprüchen eine Person psychisch verletzt haben.

Ja du respektierst vielleicht andere Religionen, ich glaube dir das .

Aber deine Religion, tut das gewiss nicht. Ganz Im Gegenteil !

Sure 8, Vers 39:

Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und (bis) die Religion gänzlich Alialhs is : wenn sie jedoch aufhören, so sieht Allah wohl, was sie tun " '

Das Problem liegt darin, dass alleine die Weigerung den Islam als Religion in betracht zu ziehen.

ALS Kampf gegen den Islam betrachtet wird. Und eine Religionsfreiheit gibts in Islamischen Scharia Gesellschaften definitiv auch nicht.

Und dein Kopftuch das du trägst ist das Werkzeug unsere freiheitliche Christliche Gesellschaft langfristig eben in eine Islamische Gesellschaft umzuwandeln.

Es ist ein rein Politisches,Statement ,daher war es in der Türkei auch solange vom Staat verboten.

Daher kommt der Wiederstand den du erleiden musst,ohne zu verstehen worum es letztlich überhaupt geht.Du bist ja nicht daran Schuld!

WEil der Islam deine Natürlichen religiösen Gefühle instrumentalisiert und benutzt für seine politischen Ziele.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

Khaled706  18.08.2022, 16:57

Liest und verstehst.du, was du zitierst?

wenn sie jedoch aufhören, so sieht Allah wohl, was sie tun

Obschon ich den Islam als Religion und Ideologie komplett ablehne, ist so ein Verhalten absolut verachtungswürdig. Du magst einer Ideologie folgen die unglaubwürdig ist bis es brummt und dazu noch extrem moralisch fragwürdig, nur sollte heute bei jedem angekommen sein, dass nicht jeder jeden Buchstaben dessen, was Mohammed sich zusammenfantasierte, wörtlich nimmt. Es gibt ja auch Muslime die sich die positiven Seiten der Religion rauspicken. Daher ist sein Verhalten nicht nachvollziehbar und abzulehnen. Übrigens, schön reagiert!

P.S.:

"Ich meine ich respektiere wirklich alle Religionen alle sind wunderschön :)" Da würde ich nochmal nachlesen was der Koran dazu sagt, der sieht das definitiv anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Leider laufen die meisten von uns mit Stereotypen durchs Leben und bedienen diese häufig unreflektiert.

Man kann nur selber Toleranz üben, sie aber nicht zwingend von anderen erwarten.

Wichtig ist, dass diese Typen dich nicht persönlich gemeint haben, sondern das was sie in dir als Stereotyp sehen. Das macht es auch nicht besser, aber du hast keinen Grund an dir als Person/Mensch zu zweifeln.

Alles Gute für dich!

Nazgul89  01.07.2022, 03:13

Eine Kopftuchtragende Frau ist extremistisch oder ihre Verwandten sind es. Das Kopftuch selber ist ihre Bezeichnung dafür.