Habt ihr noch für anderes zeit?

4 Antworten

Jesus, der Sohn des Menschen, der auch der Sohn Gottes ist, lehrte folgendes laut

Mt 6,5-8: Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die gern in den Synagogen und an den Straßenecken stehen und beten, um sich vor den Leuten zu zeigen. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt. Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir’s vergelten. Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen. Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen. Denn euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet.

.

Also Zeit hat man noch mehr als Genug, ein gebet dauert ca. 10 Minuten.

Und in der Moschee dauern die eigentlich auch nicht eine Stunde. Aber man verbringt halt eben gern Zeit dort.

Also ja man hat mehr als genug Zeit.

Marvisjones
Beitragsersteller

Ich kenne jemanden er ist neu muslim geworden und er sagt das die gebetswaschung bei ihm 15 min dauert und er betet 30 min

AbuSayfullah  14.01.2024, 16:34
@Marvisjones

Ja gebetswaschung geht wenn man es schon ein bisschen macht auch schon schneller. bin schlecht bei so zeiteinschätzungen aber bei mir dauert es 3 minuten ungefähr. und das gebet eben ca 10 minuten.

wenn mein neu konvertiert ist dann kann man anfangs mal ein bisschen länger dafür brauchen.

Marvisjones
Beitragsersteller
@AbuSayfullah

Also er ist glaubt schon einige Zeit an den Islam aber er hat erst dieses Jahr angefangen zu beten und ich sollte fragen ob man jeden Tag beten muss 5 mal oder wie oft?

Joa also die 5-10min beeinflusst meine Zeit nicht wirklich

Ich könnte während ein game lobby ez beten und wieder zurückkehren und der match wäre immer noch nicht rdy... also joa

Oft bete ich sogar 20min bevor mein bus ankommt und ich brauche etwa 10min bis ich zu halte stelle ankomme

Also 5min beten 1-2min Schuhe und Jacke anziehen und ganz normal auf chillig raus gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Ja natürlich. Beten dauert je nachdem welches Gebet, ca. 7-10 Minuten. Und wer sagt dass man alle Gebete in der Moschee verrichten muss. Wenn man die Zeit dafür hat, dann ist es am besten in der Moschee zu beten ja, aber es muss nicht in der Moschee verrichtet werden. Die Gebetwaschung muss man auch nicht vor jedem Gebet machen, sondern nur dann wenn sie gebrochen wird.

Marvisjones
Beitragsersteller

Und wann ist die Waschung gebrochen?

Rider214  14.01.2024, 17:36
@Marvisjones

Dann macht man sie wieder und ganz ehrlich die Dauer im achlimmesten mal 2min

Also keine hexen Werk

Marvisjones
Beitragsersteller
@Rider214

Also ich meine wann ist sie gebrochen also was muss passieren damit man sie wiederholen muss?

Rider214  14.01.2024, 18:11
@Marvisjones
  1. Luft raus kommt
  2. Schlafen geht
  3. Bei Männern, wenn sie bewusst Frauen die nicht (Mutter, Tochter, Oma, Tante, Schwester) anfassen würde
  4. Bei Frauen, wenn sie bewusst Frauen die (Vater, sohn, Bruder,Opa, Onkel) anfassen würde