frage an muslime/araber würdet ihr einen israeli/eine israelin daten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein 64%
ja 36%

3 Antworten

ja

So lange der Glaube im Herzen ist, ist die Herkunft doch egal oder nicht?

Im Islam gibt es ja auch keine Unterteilung von Menschen; hellhäutig, dunkelhäutig, arm, reich, europäisch, ausländisch &&&.

ʿAbdallāh Ibn ʿUmar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei. Und wer einem Muslim eine Sorge abnimmt, dem nimmt Allah eine Sorge von den Sorgen am Tage der Auferstehung ab. Und wer einen Muslim nicht bloßstellt, den stellt Allah nicht bloß am Tage der Auferstehung.“ [Sahih al-Buchari, Kapitel 41/Hadithnr. 2442]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ Practice what you preach.

sabrmydear  29.04.2021, 22:04

**ich würde nicht ‚Daten‘ - Heiraten, hab dies vorher nicht mitbedacht

ja

Ja, wieso denn nicht? Es ist genau so ein Mensch wie jeder andere auch.

ja

Herkunft spielt keine Rolle

Aber ich würde die nicht daten sondern heiraten