Muslime: Wie kann eine (angeblich) verfälschte Bibel 3268 erfüllte Prophetien haben?

4 Antworten

Alle "heiligen" Schriften rühmen sich zu Unrecht "erfüllter Prophezeiungen". Es ist allgemein bekannt, dass diese jedoch entweder verfasst wurden, lange nachdem das "prophezeite" Ereignis stattgefunden hatte, oder dass diese derart schwammig formuliert worden sind, dass man immer etwas finden kann was darauf zutrifft.

Da dies, wie gesagt, auf alle "heiligen" Schriften zutrifft, bedeutet das, dass entweder alle Religionen Recht hätten, inklusive derjenigen die der Bibel direkt widersprechen oder eben, dass keine davon Recht hat, weil diese Prophezeiungen in Wahrheit keine sind.

Es entsetzt mich immer wieder, dass Religiöse derart Fakten-resistent sind, dass sie immer noch versuchen mit derart ausgelutschten und längst widerlegten Pseudo-Argumenten ihren jeweiligen Aberglauben zu verteidigen und zu rechtfertigen.

Er77Sieben  09.08.2024, 12:16

Gut das du Community-Experte für Mädchen und Jungs bist. In diesem Thema hier hast du leider nicht besonders viel Ahnung. Nichts für ungut.

Andrastor  09.08.2024, 12:52
@Er77Sieben

Wer sich hier an den Experten-Titeln aufhängt, zeichnet sich als oberflächlich und ahnungslos aus. Nichts für ungut.

Er77Sieben  09.08.2024, 13:29
@Andrastor

Du predigst doch jedes Mal deinen Unglauben und willst die Menschen in die Irre führen nur weil du selbst die Wahrheit niemals gesucht und schon gar nicht gefunden hast.

Andrastor  09.08.2024, 13:30
@Er77Sieben

Und noch einmal ein ganzer Beitrag der nichts anderes enthält als infantile persönliche Angriffe...

Merkst du gar nicht wie erbärmlich es ist, dass du nichts zu sagen hast um deinen Aberglauben zu verteidigen als "du bist doof!" ??

Er77Sieben  09.08.2024, 13:32
@Andrastor

Bist du ein Klimakleber? Oder ein Tieraktivist? Infantile persönliche Angriffe.. oh Mann.. erinnert mich an arabisch wo man alles so auslegen kann wie es einem gerade passt.

Andrastor  09.08.2024, 15:19
@Er77Sieben
Du predigst...
willst die Menschen in die Irre führen....
weil du selbst die Wahrheit niemals gesucht und schon gar nicht gefunden hast....

Ein Angriff nach dem anderen und deine haltlosen Vorwürfe im folgenden Beitrag bestärken das weiter.

Anstatt, dass du zeigst, dass du auch anders könntest, machst du genau so weiter wie dir vorgeworfen wurde, womit du eindrucksvoll beweist, dass ich mit diesen Vorwürfen Recht hatte.

Wie gesagt: Erbärmlich.

Er77Sieben  09.08.2024, 21:37
@Andrastor

Du führst Menschen in die Irre und somit den sicheren Tod. Du unterstellst das man dich beleidigt nur weil du keinen Funken Kritik verträgst. Hör auf das Böse gut zu nennen.

Andrastor  09.08.2024, 21:43
@Er77Sieben

Dir ist schon klar, dass du mir hier gerade indirekt Totschlag vorwirfst. Das ist Verleumdung und eine Straftat.

Was du hier nennst, ist fernab jeder Kritik. Das sind nur negative Assoziationen, die inzwischen an den Rand des Legalen gehen um deinen Aberglauben zu verteidigen.

Beweise nennst du aber keine.
Du demonstrierst gerade die negativsten Eigenschaften von Religionen und religiösem Fanatismus.

Weitere persönliche Angriffe werde ich melden, weitere Verleumdungen zur Anzeige bringen.

Weil diese Prophezeiungen geschrieben wurden, als die vorhergesagten Ereignisse längst eingetreten waren. Man hat das dann einfach zurückdatiert und so getan, als wären diese Wahrsagungen in der Vergangenheit getätigt worden.

justgetit
Beitragsersteller

hast du beweise für deine behauptung?

Schemset  09.08.2024, 12:33
@justgetit

Zum Beispiel das Buch Daniel und dessen angebliche versus tatsächliche Entstehungszeit...

Du darfst nur erfüllte Prophezeiungen nehmen nach dem jüngsten Textmaterial, was vorliegt.

Das wäre beim alten Testament dann nach 100 n. Christi

und ebenfalls für das Neue Testament.

Also, alles, was danach sich erfüllt, ist nachweislich erfüllte Prophezeiung.

Wie viele das dann sind, müsste man nachprüfen.

.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Das ist alles nur Trickserei und Religionsreklame.

Zum Beispiel haben die Evangelisten ihre Schreibereien so hingebogen, dass sie als eine Erfüllung des alten Testaments darstehen.

Z.B. ist im alten Testament zu lesen, dass der "Messias" aus einer Stadt Davids kommen werde.

Also erfand Evangelist Markus eine Steuerlistenaktion, aufgrund der Josef sich mit seiner schwangeren Frau nach Bethlehem mühen mußte.

So einfach betrügt man Gläubige!