muskelschwäche nur nachts?

3 Antworten

Wenn es nur nachts auftritt, ist es vielleicht auch nur Einbildung, wenn du von Angststörung sprichst. Solltest es aber nach deinem Urlaub von einem Arzt abklären lassen. Eventuell liegst du auch falsch, dass nachts deine Gliedmaßen tatsächlcih etwas "einschlafen", weil du dir irgendwo Nerven abdrückst. Wenn du tagsüber keine Beschwerden hast, scheint es mir unwahrscheinlich, dass es etwas ernstes ist. Ernsthafte Probleme verschwinden nicht von allein.

Wovon du hier redest, ist keine Muskelschwäche. Menschen, die richtige Muskelschwäche haben, können bestimmte Bewegungen trotz maximaler Anstrengung nicht mehr ausführen, weil die Muskeln zu schwach sind. Zudem ist Muskelschwäche permanent da und nicht zeitabhängig.

Du achtest vermutlich zu sehr auf deinen Körper, es ist eigentlich normal das die Muskeln schwach werden wenn man sich ins Bett legt.