Angst vor neuen Hausarzt?

5 Antworten

Ein grippaler Infekt dauert in der Regel ca. 2 Wochen. Wenn Du deshalb zum Arzt gehst, dauert er 14 Tage. Du siehst, es gibt nur einen Grund deshalb zum Arzt zu gehen, wenn Du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung brauchst.

Du solltest Dich allerdings auf Corona testen (lassen).

Sind das Symptome wo es sich lohnt zum Arzt zu gehen?

Zumindest solltest du dich dort vorstellen. Mein Arzt nimmt mich für voll. Warum meinst du das dich die Ärzte nicht für voll nehmen. Das muss ja einen Grund haben.

Das kannst du schon machen, aber der Arzt wird dir nicht helfen können, außer irgendwelche Mittel zu verschreiben.

Ein Arzt ist nicht dafür da, dich gesund zu machen (große Ausnahmen bestätigen die Regel), sondern um Geld zu verdienen.

Du solltest Dich erst einmal gegen Corona testen lassen.

Sind das Symptome wo es sich lohnt zum Arzt zu gehen?

Da Du diese Symptome schon seit einer Woche hast, wird es langsam Zeit, da Du mit Kindern arbeitest.

Wenn der Test positiv ausfällt, wird der Arzt einen PCR Test machen. Fällt dieser auch positiv aus, wirst Du so oder so einen Krankenschein bekommen.

Hört sich nach Coronasymptomen an, war jedenfalls bei mir exakt so gewesen! Ja, damit solltest du dich krankschreiben lassen und mal ein paar Tage ordentlich Ruhe und Wärme gönnen!