Wie Torso bzw. Bauchmuskeln aufbauen?

1 Antwort

Das Zentrum deines Bauches wird bei jeder Übung beansprucht..

Zuerst musst du Fett verbrennen.. um an deinen Bauch zu kommen.

Alles was Cardio ist = gut. Weil du für das andere noch keinen guten Körper hast. Je mehr Fett an deinem Körper ist, desto weniger hast du Muskeln > das geht wiederum auf deine Knochen = nix gut schwere Gewichte. Daher lieber Ausdauer und schonend, solange noch hohes Gewicht, Gewicht verlieren.

Bindegewebe
Beitragsersteller

Von meinem Körperfettanteil von 18% werde ich mich so schnell nicht trennen da ich erst Muskeln aufbauen will und nicht definieren. Esse also derzeit im Kalorienüberschuss . Pi mal Daumen 3k Kalorien . Und die Aussage dass man bei mehr KFA weniger Muskeln hat ist falsch. Einfachstes Beispiel, ohne auf den Hormonhaushalt einzugehen, Powerlifter die stärksten Menschen der Welt mit 20-30% KFA. Vielleicht hast du was Falsch verstanden da ich derzeit Aufbauen will vermutlich noch 8 Monate bevor ich mit KFA abnehme

GranataBaschwa  14.03.2019, 17:57
@Bindegewebe

Da hast du recht. Ich hab deine Antwort nur überflogen und gelesen das dich eine fette Schicht an Fett trennt Bauchmuskeln aufzubauen und dann natürlich gedacht roter Kreis = dein Ziel.. egal..
https://www.gofeminin.de/sport/schraege-bauchmuskeln-s2306113.html
PS: Powerlifter haben auch mit dem KFA schon von Anfang an trainiert. Sie haben einen hohen KFA aber sind die Gewichte gewohnt. Ein Mensch mit einem hohen KFA ohne sportliche Erfahrung sollte niemals mit hohen Gewichten anfangen ohne sich wie jeder auch an das Gewicht heran zu tasten..

Bindegewebe
Beitragsersteller
@GranataBaschwa

Ja habe Fettschicht geschrieben weil ich perfekt meine Rippen abtasten kann ohne dass da irgendein Muskel dazwischen ist. Trotzdem danke