Muskeln flexen?

2 Antworten

Meiner Ansicht nach ist das nicht sinnvoll. Der Muskel ist durchs Training bereits zerstört.

Wenn du ihn durch dehnen oder eben flexen noch weiter beanspruchst, geht er zwar noch mehr kaputt, aber die Belastung reicht nicht, um das Muskelwachstum positiv zu beeinflussen.

Im Gegenteil, du verlängerst damit nur die Regenerationszeit.

Ganz wenig kann man damit den Muskel aufbauen, ist eher eine Methode aus der Therapie und für Menschen, die in der Beweglichkeit eingeschränkt sind.

Könnte mir allerdings denken, das es gerade für Bodybuilder gut ist auch die verspannten Muskeln nach dem Sport bewusst lösen zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit