Muskeln aufbauen wenn man Dünn ist?

5 Antworten

weil ich nicht viel wiege ung. 43 - 45kg

Das ist natürlich schon wenig. esse gut und trainiere komplex - das ist der Weg.

Frage mal Google nach Martin Zawieja. Der sah mit 14 auch sehr dünn aus. Viele Jahre später war er einer der stärksten Männer der Welt. Im Gewichtheben / Schwergewicht.

Auch ich habe viele Jahre gebraucht um mein Gewicht aufzubauen. 19 kg in Summe zusätzlich

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Trainieren und essen essen essen, Fleisch, Proteine alles was schön Ballert. Dann solltest du aufjedenfall was bemerken. Ob du eine Störung in der Schilddrüse oder sonstige Probleme mit dem Stoffwechsel deines Körpers hast, das kann nur ein Arzt sagen.

v1whh
Beitragsersteller

Ich war vor Jahren beim Arzt deshalb und die meinten ich habe nichts. Nur wenn ich ja Sachen mit sehr viel Fett essen sollte wie z.b.s Chips oder so, wenn ich Recht habe? Dann sollte ich aber auch gucken das ich nicht zu viel ungesunden esse oder nicht? Könnte ich auch Haferflocken und Obst und Gemüße essen, oder hilft das nicht so für's zunehmen?

Appmaster02  07.06.2020, 16:51
@v1whh

Ich bin kein Ernährungsexperte und kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Sachen mit ausschließlich Fett oder Zucker ist nicht gut (Chips, Süßigkeiten etc.) Essen wie hähnchen oder Salate haben viele unterschiedliche Nährstoffe die unteranderem den Muskelaufbau fördern oder bei der Fettverbrennung helfen.

Aber genaueres kann ich dir nicht sagen, im Internet so gibt es einige Ratgeber, am besten du schaust dir auch Youtuber wie Sascha Huber oder flying Uwe an, wobei die sich eher an den frontalen Muskelaufbau orientieren.

das Fett brauchst du nicht zum muskelnaufbauen  ich bin Fett losgeworden und habe Muskelmasse aufgebaut und dadurch mehr auf der Waage

habe mich auch nur normal ernährt nichts besonderes gegessen

sollange Du kein muskelprotz werden willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

v1whh
Beitragsersteller

Naja ich möchte einfach etwas Muskeln haben weil ich mich nicht so wohl fühle eben weil ich etwas dünner bin also einen Muskelprotz aufgarkeinen Fall ich Frage mich halt nur gerade weil ich nicht viel wiege ung. 43 - 45kg ob man eben ohne wirklich viel zu wiegen auch Muskeln 'entstehen' können?

Venus345  08.06.2020, 07:19

@v1whh

natürlich geht das was soll da dagegen sprechen weis nicht was und wie du Muskeln aufbauen willst?   selbst mit einem Expander kann man einiges machen, ich habe in die Wand und decke ein Hacken mit Karabiner da habe ich die Gummi des Expander eingehakt das ersetzt einige Geräte vom Gym  wann du nicht anspruchsvoll bist. warum soll das eine Krankheit auslösen? das kann es wann Du keinen Sport machst Fahrradfahren und Walken oder Joggen für die Kondition des Herzens  und Gerätetraining für deine Muskeln Du kannst auch mal bei deiner Krankenkasse fragen Du möchtest was für deine Gesundheit tun die haben in der Regel viele Angebote was früher eher nicht so war  Du solltest noch ein Paar Jahre vorsichtig sein und nicht schwer heben um deine Wirbelsäule nicht zu verformen

hast Du noch fragen?

v1whh
Beitragsersteller
@Venus345

Nein alles gut habe keine Fragen, danke :)

Muskeln baut man auch auf, wenn man wenig Fett am Körper hat!

https://www.gesundzunehmen.de/ernaehrungsplan-zum-zunehmen/

Der Plan wäre vielleicht für Dich interessant!

v1whh
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich habe mir einen Teil durch gelesen und werde morgen weiter lesen. Biin momentan etwas gestresst wegen der Schule, aber danke für die Hilfe ich werde morgen noch etwas ausführlicher antworten. Lg

Birgitmarion  07.06.2020, 17:30
@v1whh

Musst Du nicht. Lies es einfach, wenn Du dazu Lust hast, durch...