muskelmassen vererbung

2 Antworten

Hallo! Im Prinzip ist das so - aber doch komplizierter.

Wie sich der Körper entwickelt ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Betrifft Fettpolster, Knochenbau, Organe und vieles mehr. Natürlich auch die Muskeln. Niemand wird ohne die genetische Veranlagung in einer Sportart an die Spitze kommen. Nur Fleiß reicht nicht - auch nicht Supplemente. Warum sind wohl untrainierte Menschen so unterschiedlich muskulös - natürlich ist das Genetik. Aber es ist halt nicht nur der Vater der für die Gene in Frage kommt.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hatte dein Vater schon immer z.B. ein breites Kreuz ist es möglich, dass du dies zum Teil vererbt bekommst. Hat dein Vater sich jedoch alles antrainiert ist es unmöglich, dass du seine Muskeln vererbt bekommst.