Muskelmasse durch Arbeit auf dem Bau aufbauen?

7 Antworten

auf jeden fall.. musst dich allerdings a gut ernähren. ohne nährstoffe keine muskeln^^ wenn du nacher allerdings ned weiter trainierst wird sich das schnell wieder abbauen

in 2 wochen wohl eher nichts merkliches.

mein mann arbeitet als trockenbauer und spachtelt recht viel, arbeitet über kopf, trägt schwere dinge,....

dementsprechend ist auch seine muskelverteilung. die unterarme sind durch das spachteln, sehr ausgeprägt. die oberarme durch das über kopfarbeiten und die tragerei, gleichzeitig auch die rücken-, schulter- und brustmuskulatur.

aber er macht das seid jahren und nicht nur über wenige wochen.

um ergebnisse zu erzielen braucht es zeit, nicht nur ein praktikum von wenigen wochen.

Wenn du 14 Tage nur Zeug schleppen musst, macht das keinen Spaß und du lernst auch nix. Da würde ich mich beschweren. Wenn du aber mal paar Tage mit Trockenbau machst oder was mauern musst, bekommst du einen Begriff wie das geht. Vielleicht willst du später mal ein Haus bauen. Vergiss die blöde Muskelmasse und versuch was zu lernen!

Natürlich trainierst du dadurch deine Muskeln. Aber in 2 Wochen wirst du nicht viel aufbauen können. Dafür sind gezielteres Training sowie entsprechende Ruhephasen effektiver.

du kriegst dort aufjedenfall kraft, auf kurze zeit. aber das du in 3 wochen da viel aufbaust mit dieser arbeit, ist nicht sehr sicher. Wenn du danach kraftsport machst und dich gut ernährst baust du extrem schnell auf,