Muskelkraft beim Nussknacker?

1 Antwort

Als erstes Aufgabe c) machen. Also die beiden Längen l1 und l2 der Hebelarme messen.

Dann hast du bei d) die Formel F1*l1=F2*l2. Die solltest am besten nach F1 umstellen. Werte eintragen und ausrechnen.

Wenn du nun von der Kraft F2 (300N) die Muskelkraft F1 abziehst, siehst du wieviel Kraft du mit dem Nussknacker eingespart hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

mariamaria686
Beitragsersteller

Die Aufgabe c) hatte ich bereits gemachg gehabt mit l1 = 3,9cm und l2 = 8,5cm aber vielen dank für die hilfe :)

mariamaria686
Beitragsersteller
@Jogibaer2017

nicht ganz 😬 also ich hab schon verstanden das ich die werte dann einsetzen muss aber wie ich damit dann rechnen muss nicht ganz

Jogibaer2017  06.02.2022, 20:55
@mariamaria686

Vorher die Formel umstellen z.B.
F1 = (F2 * l2) / l1
dann lässt es sich besser rechnen :-)