Muskelkater/ Spatzen vorbeugen/ behandeln?

TaneaWais  30.07.2021, 11:26

Was meinst du mit Spatzen?

Magdimel
Beitragsersteller

Sagen bei uns (Österreich) manche zu Muskelkater

3 Antworten

Von Experte David bestätigt

Magnesiumtabletten, Eisbad und die Blackroll sind auf nem Trainingslager immer meine besten Freunde hahaha

Magdimel
Beitragsersteller

Nimmst du das magnesium vor oder nach dem training?

Elizabeth2  30.07.2021, 11:24

Eisbad kenne ich nun nicht, aber alles andere: topp.....

Hallo Magdimel!

Da gibt es viele Gerüchte und Mutmaßungen. Aber : Leider kann man einen Muskelkater nicht verhindern aber wesentlich linder ausfallen lassen wenn man das Training neuer Muskelgruppen mit einem kleinen Pensum angeht und dann von Training zu Training steigert.

Magnesium kann man natürlich versuchen - leicht Massagen auch

Aber eine Wirkung ist da leider nicht belegt

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Muskeln wachsen wenn sie ausruhen. Vorher nicht.

Magdimel
Beitragsersteller

Ich weiß ;) es geht mir aber nicht darum, Muskeln aufzubauen, sondern darum, weiter trainieren zu können (Fußball) - ich weiß, dass es nicht besonders schlau ist, voll weiterzumachen, aber die 10 Tage werd ich hoffentlich überleben