Muskelkater nach Bowlen & Schwimmen?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist vollkommen normal - besonders als Sportmuffel, wie Du sagst.

Unterschätze Bowling nicht.

Die Bewegung berührt zudem Muskeln, die Du so eher selten und schon gar nicht intensiv beanspruchst.

1994linchen
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort :-)

Hi,

es kommt warscheinlich davon, dass du nicht vorher aufgewärmt hast. (Gedehnt). Genau dasselbe ist den Mädchen in meiner Sportklasse auch passiert. Wir sollten eine halbe Stunde ohne Pause in der Halle ,auf Noten, joggen. Erst einen Tag dannach konnte niemand mehr von uns Treppen hochsteigen,sprich hinunter. :D Bei jeder Stufe haben wir aufgeschrien. Wir hatten vor allem in den Oberschenkeln, Hintern und Arme Muskelkater. Und dass alles nur weil unsere Lehrerin keine Zeit mehr gehabt hat sich mit uns aufzuwärmen! Lg