Muskelkater -.-'' ganz schnell wegbekommen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jasmini! Leider brauchst du da Geduld. Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern und genau dazu würde ich Dir jetzt raten. Sind die Schmerzen störend stark, würde ich mit Voltaren oder - noch besser - Pferdesalbe einreiben. Letzteres enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Du kannst also Fußball spielen , vorsichtig starten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

nehm arnika kügelchen und schmier deine beine mit voltaren (schmerzgel) ein.. mach ich auch immer, ist dann ganz schnell weg:)

Ich denke am besten hilft einfach weiter bewegen und pferdesalbe auftragen :)

jasmini98
Beitragsersteller

Danke:) pfedesalbe hab ich "draufgeschmiert" hilft dann bis morgen oder?:)

Dehnen und Magnesium in Form von Pulver ganz einfach mit Wasser einnehmen... am besten gleich nach dem Training einnehmen, wenn du weißt das du am nächsten Tag wieder Muskelkater haben wirst.. aber dehn dich richtig, das hilft! Manchmal hat man auch Muskelkater wenn man sich beim Training net gescheit aufgewärmt hat;)

also das klingt jetzt blöd, aber bewegen hilft mir echt am besten. hatte mal nach Yoga den muskelkater meines Lebens und nach 2 stunden spazieren war er weg ;)