Muskelfaserriss verheilt nicht was tun?

2 Antworten

Jetzt ist es wieder leicht da und ich weiß nicht, was ich tun soll.

So schwer es auch fällt, Pause bis zur völligen Schmerzfreiheit ist das beste Mittel, gefolgt von einem ganz behutsamen (!) Wiedereinstieg ins Training. Sowie es auch nur ein wenig zwickt, ist das ein Zeichen, dass die Pause (noch) nicht lang genug war. Ich habe mal 9 Monate damit zu kämpfen gehabt.

Ich möchte nicht für immer mit dem Fußball aufhören.

Wenn du noch keine ... sagen wir mal 60 bist, musst du das auch nicht. Ganz sicher. Es braucht aber leider eine Prise Geduld. Gute Besserung.

Du kannst nur Nahrungsergänzungsmittel nehmen, Massagen und leichte Belastungen bei subjektiver Unterforderung. Den Rest muss die Natur erledigen.