Muskelaufbau Bundeswehr?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

In jeder Kaserne (die ich kenne) gibt es gut ausgestattete Krafträume, die du nutzen kannst, wenn ein Sportleiter anwesend ist. Ich meine, Einheiten ab Batallion haben das (mein Regiment hatte 1 großes Studio, und jede Fliegende Staffel ein eigenes).

Aber meine Einschätzung ist, dass du erstens abends froh sein wirst, Ruhe zu haben, und zweitens durch den Zapfenstreich in der ersten Zeit deine zur Verfügung stehende Freizeit unter der Woche übersichtlich ist.

Allerdings verstehe ich nicht, wie man mehrere Kilo Muskelmasse verlieren kann, nur weil man mal ein paar Wochen nicht Muskeln aufbauen kann. Der Verlust an Muskelmasse geht doch langsam vonstatten, also eher nicht im Kilobereich pro Woche.

Anonym05770
Beitragsersteller

super danke für die Antwort. Ich habe einen sehr schnellen Stoffwechsel, liegt mir wahrscheinlich in den Genen. Ich bin jetzt seit Anfang November von 62 kg auf 59 gerutscht. Ich versuche das beste daraus zumachen aber es ist etwas frustrierend.

In der AGA brauchst du vielmehr Kraftausdauer. Außerdem muss sich das Programm an den Schwächsten ausrichten und da werden die letzten Lappen sein. Erwarte daher nicht viel. Du machst da eher was für dein Kardio.

SCHwabbelKUChen  23.12.2020, 19:11

Genau, du wirst eher viel Fett verlieren.

Anonym05770
Beitragsersteller

Oh nein 😂