Welchen Bmi wert für die Bundeswehr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem BMI über 28 musst du mit Ausmusterung rechnen.

Infos über die Anforderungen zur Tauglichkeit unter folgendem Link.

Angaben zum BMI unter GNr. 2 (Seite 3)

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

ponter  23.10.2016, 17:47

Danke für das Sternchen.

Wie alt bist du?
Mit einem BMI von 31 würde schleunigst abnehmen

Hallo Mike! Natürlich brauchst Du weniger Gewicht. Aber BMI 19 - wie in einer anderen Frage von Dir - muss es wirklich nicht sein.

Mit leichtem Krafttraining kannst Du auch etwas Muskeln aufbauen und schon stimmt der BMI nicht mehr so ganz.

Hänge mal ein Bild an - das ist BMI 28,5, alles Gute.

Kraft - (Bundeswehr, BMI, Körpergewicht)

Bmi 19 - 26 soweit ich weiß

Ich war vor 2 Wochen bei der der Musterung und hab 1 kilo zu wenig gewogen... BMI wert hatte ich 18,8 und ab 19 ist man drinn... Habe 3 Monate Zeit zuzunehmen... Der Sporttest ist auch lächerlich, wenn man nicht der lauchigste Typ ist der keine 5 klimmzüge kann.

ponter  17.10.2016, 06:45

Es geht hier um die obere Grenze des BMI.

Für die Einstellung als FWDL wird kein Sporttest durchgeführt.

Ich glaube der bmi ist egal. Du musst du die Aufnahmeprüfung schaffen und dafür muss man echt sportlich sein.

Sinnje  16.10.2016, 15:00

musst nur dir*

ponter  16.10.2016, 19:22
@Sinnje

Nein, der BMI ist nicht egal. Über 28 kann dies die Ausmusterung bedeuten.