Musima Classic Gitarre - empfehlenswert?

3 Antworten

Musima war die Gitarrenmarke der ehemaligen DDR schlechthin. Alles in allem waren die solide, aber nichts besonderes. Was mich jetzt nur etwas verwirrt, ist die in deiner Frage vorgestellten Classic Gitarre im Bezug auf Deinen Kommentar auf die dir unten empfohlene Harley Benton. Da Stellt sich mir jetzt schon auch die Frage, was Du suchst. Eine Klassik-Gitarre ist ebenfalls eine mit Nylon-Saiten bespannte Gitarre... Probier sie doch einfach mal trotzdem.

Teste sie, wenn sie dir gefällt, kauf sie.

Also für das Geld kann es nichts gescheites sein. Schau dir das mal an: http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbcg300ce_konzertgitarre.htm Die hat mein Vater auch und ich als selbst Musiker kann sagen, dass sie nen guten Klang hat. Für nen Anfänger reicht das. :-)

Shaminaaa
Beitragsersteller

ne, ne die is ja gebraucht deshalb so billig!!!!! deine empfehlun sieht gut aus, danke! ist aber leider ne konzertgitarre...

Flotoho  24.06.2013, 15:32
@Shaminaaa

was willst du dann? Ne Westerngitarre, oder was? Und: DIE GITARRE IST DOCH NICHT GEBRAUCHT!!!!!!!!!!!!!

Shaminaaa
Beitragsersteller
@Flotoho

Immer mit der Ruhe der Herr. Tief einatmen

1. Ich will ne klassische Gitarre

2. Du meintest vorhin: Also für das Geld kann es nichts gescheites sein. Darauf meinte ICH: ne, ne die is ja gebraucht deshalb so billig!!!!!

So und jetzt tief ausatmen :-)

Flotoho  25.06.2013, 14:48
@Shaminaaa

auchso! Okay :-) Das ist was anderes. :-) Dann musst du am besten mal auf der Gitarre spielen und wenn sie für dich richtig gut ist, du darauf spielen kannst, dann kannst du sie dir ja kaufen. :-)