Bestmögliche Akustik in Raum in einer Wohnung?

2 Antworten

In deinem Fall hilft da nichts, außer alles leiser zu machen.

Die Schallausbreitung in andere Räume/Gebäudeteile zu vermindern, ist etwas, das schwere, bauliche Eingriffe bedeutet und damit nicht mal eben „preiswert" zu machen sind.

Die ganzen Klischeemaßnahmen wie Schaumstoff an die Wand kleben, Bassfallen oder Eierpappe (das Schlimmste und Nichtsbringendste überhaupt) sind btw. Maßnahmen die allenfalls den Schall innerhalb des Raumes beeinflussen (wenn überhaupt), aber nicht die Ausbreitung nach Außen verhindern und sind damit für deinen Zweck nicht zweckvoll.

PS: https://www.youtube.com/watch?v=_L3J4hdEvCY

(trifft auf auf dich zu)

MaccaMcCartney
Beitragsersteller

Ok, danke für deine Antwort, dann muss man mal gucken, wie man das handhabt. Dankeschön für das Video

Soundcarte die Raumklang und dolby sourround anbietet verwenden

MaccaMcCartney
Beitragsersteller

Ok, Dankeschön