Musikwunsch vom 32 jährigen sohn?

9 Antworten

Es ist seine Hochzeit

Wenn du nicht kommen will, dann komm nicht

Es ist seine Hochzeit.

 Würdet ihr an meiner Stelle die Hochzeit meiden?

Das must Du wissen, es ist Dein Sohn.

Da muss man als Elternteil erst einmal folgendes beachten:

Es ist die Hochzeit von.... wem? Von jemand anderem (in diesem Fall vom Sohn). Also hat man selbst als Elternteil sich nicht einzumischen in solche Details.

Dann muss man überlegen was sich auf lange Sicht tiefer auswirkt. Das irgendwelche Anverwandte geschockt sein könnten über ein Lied das das Brautpaar auswählte weil es ihnen offenbar etwas bedeutet? Oder der Bruch zwischen Elternteil und Sohn/ Schwiegertochter weil man aus lauter Schamgefühl (wegen eines Liedes) die komplette Hochzeit (oder anschließende Feier) meiden will.

Ich schätze, die Verwandten werden mit der Zeit darüber hinwegkommen das ein einziges Lied abgespielt wurde was ihnen evtl nicht so zusagte.

Aber wenn du die Hochzeit oder die Feier danach meiden würdest, dann bestünde die Möglichkeit das dein Sohn und seine Frau den Kontakt zu dir reduzieren. Und das schließt auch mögliche Kinder von ihnen mit ein.

Und wie wirkt DAS dann auf dein soziales Umfeld? Wenn es dann allgemein heißt über dich "Ach, Doria war so eingeschnappt das er/sie garnicht erst zur Hochzeit des Sohnes kam (bzw. nur zur Trauungszeremonie anwesend war und anschließend heim ging). Nein, Kontakt haben sie nicht mehr miteinander, Sohn und Schwiegertochter sind sauer. Oh hast du schon gehört? Ihr drittes Kind ist unterwegs. Tja, Doria wird auch dieses Kind wohl nicht kennenlernen. Kann ich absolut verstehen"

Ehrlich, es ist nicht deine Hochzeit. Du bist weder Braut noch Bräutigam. Du ruinierst dir deine Zukunft mit dem Brautpaar und potentiellen Enkelkindern wenn du eingeschnappt daheim bleibst

also ganz ehrlich? ich kann dich verstehen. So etwas würde ich auf einer Hochzeit auch weder erwarten noch hören wollen.

Lade dich und die Hochzeitsgeschenke einfach aus. Sage dem Sohn, dass du auf solch einer Veranstaltung nicht sein magst.

Kenne das Lied nicht. Der Link fehlt und ich habe nur kurz gegoogelt: es ist nicht rechtsextrem glaube ich.

Aber selbst wenn es das wäre, ich bin als Mutter/Vater die Eltern, die das Kind erzogen hat. Dafür schäme ich mich nicht.

Für alles was später abgeht, bin ich als Eltern nicht verantwortlich.

Was du tust ist emotionale Erpressung: machst du nicht, was ich will, komme ich nicht zur Hochzeit.

Ziehe das durch, und du hast bei deinem Sohn schlechte Karten und bei deiner Schwiegertochter auch.

Meine Kinder sind eigenständige Wesen, ich würde mich echt freuen, wenn die endlich heiraten. Ich kann auch gewiss sein, dass sie nichts rechrsadikales oder brutales an Musik aufsetzen. Wenn doch, sollte ich mich hinterfragen...:-).