Musikwahl meiner Schwester?

Sie hört es nicht ab und zu um in Erinnerungen zu schwelgen etc, sondern aus voller Überzeugung heraus und dann auch noch mehrere Lieder in Dauerschleife.

4 Antworten

Höre ich auch manchmal, und meine beiden Schwestern auch. Manchmal die Orginalversion für Kinder aber meistens schon den coolen Remix den auch Erwachsene noch hören:

https://www.youtube.com/watch?v=SZGxHGh5VSM

gutefrage333696
Beitragsersteller

Sie hört wirklich die Originalversion...

Wieso sollte man da dann raus sein?

Musikgeschmack, Hobbies, allgemein Interessensgebiete wie Lieblingsbücher/ Hörspiele, Lieblingsessen, Lieblingstiere.... etc werden nicht "über Nacht" nur durch einen neuen Lebensabschnitt verändert.

Mach es ihr nicht madig, auch wenn es dich aktuell möglicherweise nervt. Sie wird irgendwann von ganz alleine andere Musik entdecken.... und wer weiß, vielleicht dröhnt mit 15 Jahren dann Techno oder Punk aus ihrem Zimmer.

Wenn sie es noch braucht und schön findet... auch wenn es KInderlieder sind, dann kann man sie trotzdem noch als älteres Kind hören. Warte ab, es wird sich schon noch von alleine ändern.

Manchmal ist es so, dass der Alltag (in der Schule) so anstregend ist, dass man in der Freizeit gerne auf etwas einfaches zurückfgreift, weil das dann nicht so anstregend ist.

Ich bin jetzt 40 und höre mir auch heute noch ab und zu mal Kinderlieder aus meiner Kindheit an, als Erinnerung an diese schöne Zeit. Zum Einschlafen höre ich auch gerne mal Pumuckl oder die Knickerbockerbande (für die Deutschen: Das ist sowas wie die österreichische Version der drei Fragezeichen).

Wenn es ihr gefällt, dann lass sie doch. Wenn dich die Lautstärke stört, dann bitte sie, die Musik leiser zu machen oder Kopfhörer zu nehmen.