Musikvideo welche kamera?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich ist, wenn du nicht gerade ein uraltes Smartphone der untersten Preisklasse hast, die Handykamera nicht unbedingt die größte Einschränkung. Damit kann man durchaus anfangen. Ggf benötigt man Zubehör zur Stabilisierung damit das Video eben nicht wie ein verwackeltes Handy-Video aussieht. Das kann ein simples Stativ sein, oder auch ein Gimbal. Eben Zubehör welches du auch für eine Systemkamera benötigen würdest.

Da du vermutlich eh schon separate Mikrofone hast um den Ton aufzunehmen sollte auch dieser unproblematisch sein. Du musst nachträglich nur deine Videospuren mit der aufgezeichneten Tonspur Synchronisieren.

Abgesehen davon musst du dir natürlich noch Gedanken um das fertige Video machen. Also locations, Kameraeinstellungen, Ausleuchtung...

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf, Landschaften und Deep Sky Astrofotografie.

Die Fuji XT3 gibts mit 35mm F2 Objektiv gebraucht ab 900 Euro.

Mit gutem Konzept brauchst nicht mehr :)

es kommt weniger auf die Kamera an, du brauchst gute Mikrofone für den Ton.

HarleenQuinzeI
Fragesteller

wie gesagt ich mache seit jahren musik und hab gutes equipment für den ton. brauche nur eine kamera wie gesagt.