Kamera mit Objektiv für Musikvideos?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
möchte ich nebenbei Musikvideos anbieten/drehen

Haste überhaupt schon ein Gewerbe dafür angemeldet? Und überhaupt auch schon selbst Musikvideos produziert? Nur weil du dich in den Programmen bissl auskennst, heisst ja noch nicht, dass du damit auch was professionell aussehendes hinkriegst. Nur weil ich mich mit nem Backofen auskenne, heisst das auch nicht, dass ich ne Hochzeitstorte backen kann ;)

Budget 200 bis 500? :)

Reicht halt gerade mal für ein Einsteigerkamera. Wenn du mit sowas bei Kunden aufläufst und Musikvideos gegen Bezahlung drehen willst, werden die wahrscheinlich erstmal schmunzeln. Alleine das Zubehör, was du für ein gutes Video brauchst, dürfte 500€ schon übersteigen. (Gimbal, Beleuchtung, Objektive)

In dem Preisbereich findest du ansonsten nur Sony A6000 und EOS M50 / EOS M200 mit Kitobjektiv. Oder halt was gebrauchtes wie ne EOS 70D / 77D oder Sony NEX 7. Für halbwegs gute Objektive kannste dann man noch 400€ draufrechnen.

xania17
Beitragsersteller

Sorry für die verspätet antwort. Ich muss dich mal korrigieren, ich kenn mich mit den "Programmen" nicht nur ein bissle aus sondern behersche sie schon über 10 Jahre :-). Du hast mir aber sehr gut geholfen mit der auflisten in meinem Preisbereich. Ich drehe auch keine Musikvideos für hohe Tiere sondern eher aus Hobby und dafür verlange ich nicht mal Geld :-)