Musikvideo drehen (singen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine Kamera wie schon gesagt, und ein schneideprogramm (evt. das von Windows, oder Adobe welche aber ziemlich kosten) und die Musik muss ja auch noch her :) Dafür brauchst du dann eine DAW, evt. auch welche plug ins (bzw. synthesizer für beat und so) und zum singen ein Mikro. Abschließend muss nach der Aufnahme das ganze gemastert werden. Danach musst du passend zur Musik ein video drehen. Also du siehst, aps sind ja ganz cool, aber für solche sachen brauchst du einen Computer und etwas "professionelles" Material.

Dazu brauch man mehr als eine App.

Zuerst brauchst du eine Kamera (Eventuell vom Handy; allerdings schlechtere Qualität). Damit filmst du dich. Dann brauchst du ein Schneideprogramm. Auch da gibt's bestimmt apps. Allerdings könnte die Qualität wenn du alles übers Handy machst milde gesagt schlecht sein. Leih oder kauf dir lieber eine gescheite Kamera. Mit Schneideprogrammen als apps kenn ich mich allerdings nicht aus.