Musiktheorie (Doppeldominante, Sequenzierung, Kadenzen...)

2 Antworten

Was du hier verlangst,bedeutet ewiges Eintippen und wahrscheinlich werden die zur Verfügung stehenden Zeichen nicht ausreichen. Erste Empfehlung: besser im Musikunterricht aufpassen, mitarbeiten und öfter nachfragen. Zweite Empfehlung:http://www.schwisti.de/index.php?doc=akkorde&teil=2 Dritte Empfehlung: Leg dir ein gutes Buch zu "Grabner Allgemeine Musiklehre" oder "Basiswissen Musik" zum Beispiel. Vierte Empfehlung: Lerne mit Leuten aus der Klasse, die das können und eventuell sogar ein Instrument spielen. Fünfte Empfehlung: Frag deinen Lehrer.

PurpurSound  16.04.2016, 22:53

Sehr richtig! Dein interesse in ehren, aber dein fragensammelsurium grenzt an eine zumutung. Es gibt ne menge literatur dazu! LG Max

Ich verstehe manchmal nicht was so schwierig dran ist sich ein musiktheorie-buch zu besorgen und selbst nachzulesen. ahso, mancher weiss ja heute nicht mal mehr wie ein buch aussieht... also bitte mal selbst etwas mehr anstrengen! Lg Max