Musikstück, welchen Teil wiederholen ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zuerst spielst du den Takt bei der ersten Wiederholung und nach diesen ":" spielst du das Stück von neu und ignorierst aber dann die 1 Wiederholung und spielst in der 2 Klammer weiter.

Ich hoffe du weißt was ich meine. Wenn nicht dann frag mich einfach :)

ShakingAnita
Beitragsersteller

Super, danke

Du beginnst vorne und spielst bis zum Doppelstrich in der 2. Zeile. (Das Zeichen über dem 4. Takt in der 2. Zeile nennt man übrigens "Klammer 1".)

Von diesem Doppelstrich aus wiederholst Du, beginnst jedoch nicht ganz vorn sondern im 2. Takt, also nach dem "rechtsgerichteten" Wiederholungszeichen.

Nun spielst Du bis zum 3. Takt in der 2. Zeile, überspringst die Klammer 1, spielst stattdessen die Klammer 2 und dann bis zum Ende.

Alles das geschieht ohne zusätzliche Pausen.