Musikschulehrer Anforderungen, Eignung und Interessen?

2 Antworten

Um musikschullehrer zu werden, solltest du über umfassende kenntnisse deines instruments verfügen und idealerweise auch erfahrungen im Unterrichten haben Eine musikalische ausbildung oder ein Musikstudium wäre vorteilhaft Interessant wäre es auch, wenn du dich für verschiedene musikgenres und -stile begeisterst, um den Schülern eine breite musikalische Basis bieten zu können Darüber hinaus sind geduld, einfühlungsvermögen und die fähigkeit, wissen verständlich zu vermitteln, wichtige Eigenschaften

Heutzutage brauchst Du ein abgeschlossenes Studium der Instrumental- und Gesangspädagogik.