Musikdownload-app für den PC kostenlos und LEGAL

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar keine App, aber ich benutzte immer convert2mp3.net :)

Du willst das Neueste von den Bekanntesten und das umsonst UND legal. Ich würde sagen. Vergiss es. Legal geht das bestimmt nicht. Die wollen ja Geld haben für ihre Musik.

Lad dir ein kostenloser Konverter http://www.dvdvideosoft.com/products/dvd/Free-YouTube-to-MP3-Converter.htm Dieses Programm arbeitet schnell genug und damit kann man Alben als auch einzelne Videos downloaden.

Devil2000
Beitragsersteller

Funktioniert die auch auf dem Handy? Oder gibt's da ne extra App?

Spotify um Musik zu hören und Free youtube to MP3 converter um mir die Musik runterzuladen. Kann aber sein, dass du einige Tracks auf youtube nicht runterladen kannst, weil wir hir in Deutschland leben und Probleme mit der GEMA haben. Anhören kannst du sie dir trotzdem noch auf Spotify. Und 100% legal, kannst du nur Tracks runterladen, welche vom Künstler auch frei zum downloaden zur Verfügung stehen.

Sorry aber das gibt es nicht. Die Künstler wollen immer etwas dafür haben. Bei Diensten wie Spotify und co bekommst das Recht die Lieder zu streamen und musst dafür aber einen gewissen monatlichen Beitrag zahlen.

Versuch es mal mit Soundcloud.com. Ist kostenlos, legal aber herunterladen kannst du die meisten Lieder nicht. Und viele Songs gibt es leider auch nicht.