Musikboxen vor Geschäft ausgerichtet zum öffentlichen Weg, ist das dauerhaft erlaubt?

Vielleicht wär es noch wichtig zu erwähnen, dass wir mit unserer kleinen Tochter in der Wohnung leben und das wirklich eine Störung darstellt.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so bestimmt nicht erlaubt.

Du kannst wegen § 117 OWiG (unzulässiger Lärm) via Polizei bzw. Ordnungsamt dagegen vorgehen.

Zweitens würde sich die GEMA vermutlich für diese öffentliche Aufführung interessieren. Denn ich bezweifle, dass die GEMA dafür das erforderliche Geld bekommt.

mumtheale01
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! So oder so ähnlich habe ich mir das auch gedacht.

Sehe hier auch keine Möglichkeit, eine Außenbeschallung genehmigt zu bekommen. Ordnungsamt kann da Klarheit und Abhilfe schaffen.

Auch der Tipp mit der Gema ist nicht schlecht.