Musikbox umfärben?

Bild 1 - (Musik, Farbe, JBL)

1 Antwort

Wenn man das Gitter demontierbar ist, ist es kein Problem, das zu lackieren. Das Problem ist der Kunststoff. Für den brauchst Du eine spezielle Grundierung, sonst hält der Lack nicht.

VacXD
Beitragsersteller

Danke schonmal :) also wenn ich es richtig verstanden habe einfach dieses spray ( aus dem link ) draufaprayen , danach trockenen lassen und autolack am besten nehmen oder? Und reichen dann 5 farben um es aussehen zu lassen wie da?

Smartass67  10.10.2017, 12:44
@VacXD

Vielleicht kennst Du ja auch jemand, der einen Airbrush hat... 5 Autolacke, das wird teuer. Und ja, einfach einsprühen aber vorher bitte gut entfetten. Anschleifen ist unnötig, ein Anschliff mit feinem Nasschleifpapier würde aber die Haftung nochmals verbessern.

VacXD
Beitragsersteller

Schade :( klingt echt kompliziert , und habe sowas leider nicht , gibt es villeicht eine einfach methode...?

Smartass67  10.10.2017, 14:47
@VacXD

Was ist kompliziert? Wenn du es bunt willst, brauchst Du eben mehrere Lacke und das geht dann eben ins Geld.

Enfetten? Heißt nur, dass keine Fingertapser oder dergleichen auf dem Gehäuse sein dürfen. Dass auf fettigem Untergrund kein Lack hält, dürfte klar sein.

Anschleifen ist wirklich Luxus. Die Grundierung dient ja eben als Haftvermittler - eine ganz dünne Schicht reicht. Das mit dem Schleifen war nur für Perfektionisten, denen nix genug ist. ;)

Und der Hinweis mit Airbrush... könnte ja sein, dass Du einen Bekannten hast, der so ein Ding hat. Man braucht ja eigentlich nur minimale Mengen Lack für diese Fläche und wenn Du jemanden kennen würdest, der so ein Ding hat, der hätte dann auch bestimmt Farben und für den wäre die Arbeit ein Klacks....

VacXD
Beitragsersteller

Hmmm... wie vielkostet denn 1 spraydose autolack? Falls es viel ist kann ich villeicht auch nur 1 - 3 kaufen je nach preis...

Smartass67  10.10.2017, 17:02
@VacXD

5-15 Euro, je nach Hersteller und Farbton. Keine verschiedenen Lackarten mischen!